Aufgrund des schlechten Wetters trafen sich die Mitglieder vorab beim Walburgis-Kirchlein und besichtigten den am Seeufer neu gepflanzten Napoleon-Apfelbaum und das Grabmal von Herzog Georg, das derzeit von Josef Andreas Herzinger restauriert wird. Der Freundeskreis hatte beschlossen, die Maßnahme zu unterstützen und spendete 1.000 € für die Restaurierung eines Steinwappens. Vorsitzender Josef Schönwetter überreichte einen Scheck an die 3. Bürgermeisterin, Frau Dr. Christine Kostanovic, die sich im Namen der Gemeinde für die tolle Unterstützung bedankte.
Kurz bevor der Regen einsetzte begrüßte Beiratsvorsitzender Dr. Helmut Wittmann die Mitglieder im Fürstenzimmer des Klosters, insbesondere Frau Dr. Kosanovic und das Ehrenmitglied Nicolaus von Leuchtenberg.
Josef Schönwetter verlas die Tagesordnung und stellte die Beschlussfähigkeit fest. Es folgten der Bericht des Vorstandes von Josef Schönwetter und Dr. Christine Heinz, der Kassenwartin Waltraud Hofer sowie der Bericht der Kassenprüfer Anton Kappl und Richard Tischler. Der Vorstand wurde ohne Gegenstimmen entlastet. Abschließend wurde einige Anträge beantwortet und Wünsche vorgetragen. Hierbei beschloss die Mitgliederversammlung einen Partnerbeitrag in Höhe von mindestens 60 € einzuführen.
In Anschluss an die Versammlung zeigte Dr. Sylvia Krauss einen kurzweiligen und informativen Bildervortrag über das tragische Leben von Hortense Beauharnais.
Bild: v.l. Beiratsvorsitzender Dr. Helmut Wittmann, 3. Bürgermeisterin von Seeon-Seebruck Dr. Christine Kostanovic und Vereinsvorsitzender Josef Schönwetter (Foto: Rudolf Hager)