Mitgliederversammlung 2024

Klicken Sie hier für eine Großansicht des Bildes

Die Mitgliederversammlung 2024 fand am 4. August traditionsgemäßig im Kloster Seeon statt. Dr. Helmut Wittmann begrüßte die Gäste und gab historische Informationen zum Tagungsort- und Saal.

Anschließend begrüßte Vereinsvorsitzender Josef Schönwetter die Mitglieder und Gäste, verlas das Tagungsprogramm und stellte die Beschlussfähigkeit fest.

In seinem Jahresbericht zeigte er Bilder von Veranstaltungen seit der letzten Mitgliederversammlung. Den Kassenbericht verlas Kassenwartin Waltraud Hofer. Die Kassenprüfer Anton Kappl und Richard Tischler bescheinigten eine einwandfreie Kassenführung, so dass der Vorstand einstimmig entlastet wurde.

Für alle überraschend ergriffen Dr. Christine Heinz, Anton Kappl und Dr. Helmut Wittmann das Wort und ehrten Josef Schönwetter für seine herausragende Arbeit als Vorsitzender in den letzten 10 Jahren. Anton Kappl überreichte eine Dankesurkunde und Herta Schönwetter erhielt einen Blumenstrauß.

Anschließend fungierte Anton Kappl als Wahlvorstand. Aufgrund eines Antrages wurden die gesamten bisherigen Funktionsträger in einem Block einstimmig wiedergewählt:

Josef Schönwetter, Vorsitzender
Dr. Christine Heinz, stv. Vorsitzende
Waltraud Hofer, Kassenwartin
Dr. Bruno Hügel, Schriftführer
Dr. Helmut Wittmann, Beiratsvorsitzender
Anton Kappl, Kassenprüfer
Richard Tischler, Kassenprüfer.

Zum letzten Tagesordnungspunkt wurden mehrere Wünsche und Anträge vorgetragen, die intern weiterbearbeitet werden.

Foto: Rudi Hager
v.l. Dr. Christine Heinz, Josef und Herta Schönwetter, Dr. Helmut Wittmann und Anton Kappl